TKKC – nein, Sie haben sich nicht verlesen und gemeint ist hiermit auch nicht die bekannte Jugend-Detektivgruppe. Hinter diesen 4 Buchstaben verstecken sich die Vornamen der 4 Mitglieder des Saxophon-Quartetts der Stadtkapelle Hammelburg: Tanja Kunstmann, Konstantin Schmid, Kerstin Becker und Claudia Gerlach. Alle vier sind wir Mitglieder der SKH, musizieren in der Big Band der Stadtkapelle und uns verbindet natürlich die Liebe zum Saxophon spielen.

Besonders gerne spielen wir Jazz-Standards wie Satin Doll, Bill Bailey, Summertime oder Pink Panther. Daneben dürfen die bekannten Saxophon-Klassiker In the mood, Ulla in Africa oder Yakety Sax in unserem Repertoire natürlich nicht fehlen. Auch wenn dies zu einem Großteil aus lockerer, beschwingter Unterhaltungsmusik besteht, so spielen wir doch auf Wunsch auch feierliche Werke aus der Klassik und dem Barock.

So können wir uns dem äußeren Rahmen einer Veranstaltung schnell anpassen und sind die optimale musikalische Umrahmung bei Geburtstagsfeiern, Vereinsfesten, Firmenjubiläen oder Gartenpartys. Auch beim Höflefest der Stadt Hammelburg waren wir schon oft vertreten, da wir nicht nur die passende Musik zu einem Glas Hammelburger Wein und einer deftigen Brotzeit spielen, sondern auch sehr platzsparend sind, unplugged auftreten und aufgrund unseres fahrbaren Untersatzes bei Bedarf auch den Standort an einem Abend öfters wechseln können.
Nicht nur was das Programm und den äußeren Rahmen betrifft, sind wir sehr flexibel, sondern auch in der Besetzung sind wir beliebig variierbar: Falls einmal Not am Mann bzw. an der Frau ist, können wir als Saxophon-Trio auftreten. Genauso gut lassen wir uns auf Wunsch auch durch eine Rhythmus-Section bestehend aus einem Schlagzeuger, Bassisten, Gitarristen und Pianisten bei einzelnen Titeln verstärken. Unseren Flyer können Sie sich hier herunterladen.

Falls wir auch Ihre Feier mit deftigem Saxophon-Sound auflockern sollen, kontaktieren Sie uns unter Tel. 09732/788940 (Kerstin Becker), sprechen Sie eines der Mitglieder an oder fragen Sie bei der Stadtkapelle Hammelburg nach dem

Saxophonquartett

sax4session